AWO-Singkreis feiert Jubiläum

Ein bisschen Singen mit guten Freunden

Der Singkreis des AWO-Ortsvereins Ibbenbüren hat seinen 30. Geburtstag gefeiert. Bei der Feier erinnerten sie sich an die Anfänge der Gruppe.

Wir sind hier wie eine Großfamilie“, stellte Siegfried Kremer am Samstag anlässlich der Feier zum 30-jährigen Jubiläum des Singkreises des Ortsvereins Ibbenbüren der Arbeiterwohlfahrt (AWO) fest. Daher stand die Gemeinschaft im Mittelpunkt des fröhlichen Treffens. Im Frühjahr 2023 habe der Zusammenschluss mit dem Singkreis des Vereins zur Heimat- und Brauchtumspflege neuen Schwung gebracht, freute sich der Vorsitzende. Er dankte dem musikalischen Leiter Hans Happe, vielen Helfern für die Organisation sowie dem Serviceteam für die Bewirtung mit Kaffee, Kuchen und Grillwürstchen. Michael Mersch, der Vorsitzende des Heimatvereins, war ebenfalls zum Gratulieren gekommen. „Wir haben auch die Terrasse mit Windschutz, Sonnenschirmen und neuen Möbeln umgestaltet“, so Kremer.

Nach der musikalischen Einstimmung erinnerte Hans-Georg Becker an die Anfänge und dankte dem langjährigen Leiter Friedhelm Schüttemeyer, der sich um die Gruppe sehr verdient gemacht hatte. Hans Happe hatte eigens ein Lied zum Jubiläum geschrieben, das der Freude am gemeinsamen Singen Ausdruck verlieh. Wer Geburtstag hat, lädt sich gern Gäste ein. Zur Feier des Tages war deshalb der Shanty-Chor Ibbenbüren unter Leitung von Heinz Schnitger dabei, um mit Seemannsliedern und einem eigenen Geburtstagsständchen die Zuhörer zu erfreuen. Ernst Fübbeker überbrachte Glückwünsche und überreichte ein Geschenk.

Shanty Chor Ibb

Bericht und Bilder von Brigitte Striehn IVZ online